Geboren 1975 in Bonn- Duisdorf. Lebt mit Kaninchen, Hund, Mann und zwei Töchtern in Velbert, wo sie als Grundschullehrerin arbeitet und Kinderbücher (vorwiegend Erstlesebücher) schreibt.

 

 

Kontaktdaten

Im Clemens 33

42555 Velbert

 

 

E-Mail: MITritsch(at)t-online.de

 

Veröffentlichungen

 

  • Das wunderbare Freundschaftsband, Leserabe, 1. Lesestufe, Ravensburger Buchverlag, Januar 2016.
  • Der verschwundene Zauberstab. Eine Elfengeschichte, Leserabe, 1. Lesestufe, Ravensburger Buchverlag, Mai 2012.
  • Das Hexenrennen, Leserabe, 3. Lesestufe (= Leseprofis), Ravensburger Buchverlag, Februar 2012.
  • Der Piratenpapa, Leserabe, 2. Lesestufe, Ravensburger Buchverlag, Oktober 2010.

 

 


Schultypen: Grundschule

Stufen: 1. bis 4. Klasse

 

Hinweise

Ich biete Lesungen für Kindergartenkinder (Texte aus der 1. Lesestufe) und Lesungen für Schulkinder im Grundschulalter an.

Meine Lesungen sind interaktiv, d.h. ich beziehe meine kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer in die Lesung mit ein, trete mit ihnen in eine Kommunikation.

Häufig gestalte ich meine Lesungen mit Hilfe von Powerpoint-Präsentationen: Ich zeige den Kindern die Illustrationen meiner Geschichten, während ich vorlese und/oder erzähle.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken