Willkommen in unserem Schülerblog!

Wir bieten Schülerinnen & Schülern eine Plattform im Internet. Für eigene literarische Texte, Berichte über Autorenbegegnungen, Buchbesprechungen. Von Schülern für Schüler.

Weil uns wichtig ist, was ihr zu sagen habt. Also klickt euch durch die Kategorien, stöbert nach Herzenslust, oder haut selbst in die Tasten und schickt uns eure Texte.

Der kleine Drache

on Mittwoch, 09 September 2015. Posted in Vorfreude & Nachlese, Alles & noch viel mehr

Mit dieser begeisterten Rezension äußerte sich Lena (7 Jahre) aus Hagen über das Buch "Der kleine Drache und seine Freunde" der FBK-Autorin Inge Meyer-Dietrich. Ein Buch, das für Toleranz und Freundschaft unabhängig von Herkunftsländern wirbt und somit gerade auch durch die Flüchtlingssituation Europa eine neue Aktualität gewinnt.

... weil die Bücher manchmal traurig, manchmal glücklich sind

on Montag, 10 August 2015. Posted in Vorfreude & Nachlese, Alles & noch viel mehr

Ein guter Grund für Leseförderung: 

 

 

Mehr über manchmal traurige, manchmal glückliche Bücher von Inge Meyer-Dietrich finden Sie in unserer Datenbank.

Liebe

on Donnerstag, 30 Juli 2015. Posted in Gereimtes & Ungereimtes, Alles & noch viel mehr

Liebe

Liebe ist schön,
aber Liebe verletzt auch.
Man muss lieben können und nicht bloß spielen.
Liebe ist etwas Gegenseitiges.
Wie ein Band, das zwei Menschen verbindet.
Liebe ist kein Witz,
sondern etwas,
was man sehr ernst nehmen muss.
Man muss lieben können.
Manchmal kann man nichts dafür,
dass man jemanden liebt.
Manchmal liebt man jemanden,
den man gar nicht lieben möchte.
Aber auch das ist Liebe.
Das Risiko
– und die Chance –
nie zu wissen,
in wen man sich verlieben wird.

Erva-Nur

 

Dieses Gedicht entstand im Rahmen des Romanprojekts „Das Erbe der Flussgeister“ in Gelsenkirchen. Geschrieben wurde es für den Auftritt einer der Protagonistinnen des Romans bei einem Poetry Slam.

<<  1 2 [34 5 6 7  >>